Anmeldung zum digitalen Besuch der Europäischen Kommission

Am 19. Mai findet von 15:00 – 17:45 Uhr der digitale Besuch der Europäischen Kommission statt.

Dieser musste verschoben werden, da gerade schwer Referierende gefunden werden. Momentan sieht es so aus, als wäre ein Teil der Veranstaltung auf Englisch. Es ist noch nicht sicher, ob die Vortragssprache noch komplett auf Deutsch geändert werden kann. Im Notfall übersetze ich, Nina, so gut wie möglich das Gesagte auf Deutsch. 

Um folgende, von den YEPs vorgeschlagene Punkte wird es dabei gehen:

  1. Allgemeine Vorstellung der Kommission
  2. Geopolitischer Einfluss Chinas/Strategie der EU
  3. Frontex/Migration 
  4. Austausch

 

Die Europäische Kommission lädt extra für uns Referent*innen ein, die zu den durch euch gewünschten Themen Vorträge halten. In der ca 30 minütigen Vorstellung zu Anfang wird versucht, auf die anderen Fragen, die die YEPs hatten, einzugehen. 

Dieses Angebot für uns und die Teamer*innen von teamGLOBAL  setzt die Teilnahme von mindestens 15 Personen voraus.

Ich bitte um verbindliche Anmeldung bis spätestens Montag, den 17 Mai.

Mehr Informationen (Link etc.) erhaltet ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Vorfreudige Grüße im Namen des YEP Team,

Nina