Werde Teil der Young European Professionals!

Wer kann sich bei den YEPs bewerben?

Menschen zwischen 16 und 24 Jahren

Egal ob Du gerade deine Ausbildung machst, noch zur Schule gehst, studierst, arbeitest oder ein freiwilliges soziales Jahr absolvierst.

Was sollte ich mitbringen?

Interesse an Europa & Spaß daran, Wissen mit Gleichaltrigen zu teilen

Ob Du dich erst seit kurzem für die EU interessierst oder schon "Europa Expert*in" bist, spielt für uns keine Rolle!

Was wird von mir erwartet?

Motivation und Zeit

Wichtig ist, dass du Lust und Zeit hast, gemeinsam mit einem erfahrenen YEP vor Schulklassen und anderen Gruppen zu stehen & die EU zu erklären

Was bringt mir das Ehrenamt?

Lernen & Lehren

Durch dein Engagement verhilfst du nicht nur jungen Menschen zur Meinungsbildung, du besuchst auch Ausbildungsworkshops und bist Teil eines deutschlandweiten Netzwerks!

Mit einer Initiativbewerbung Teil des Netzwerks werden

Wir wollen dich als Person kennenlernen. Deshalb freuen wir uns auf kreative, überraschende, lustige, nachdenkliche oder außergewöhnliche Bewerbungen. Bei der Bewerbung schauen wir nicht nur auf Inhalte, sondern auch darauf, wie du das Thema umsetzt. Erkläre jemandem in deinem Alter deine Antwort auf eine der folgenden Fragen:

Sende deine Antwort, egal ob sehr kreativ (Videos, Hörspiele oder was immer dir in den Sinn kommt) oder einfach ein Aufsatz zu einer der Fragen, zusammen mit einem kurzen Lebenslauf an:

yeps@edu-impact.de

Zögere nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!